Eigentlich hatte ich gehofft einen netteren Post schreiben zu können, doch leider ist bei mir immer noch Land unter angesagt.
Da mich aber so viele wirklich rührende und unglaublich liebe Mails erreicht haben, wollte ich euch ein wenig auf den neusten Stand bringen.Nach meinem letzten Schub im Januar geht es mir leider nicht wirklich besser und eine Krankheit jagt die nächste. Anscheinend hat die Cortison Stoßtherapie meinem Magen doch mehr zu schaffen gemacht als ich annahm.
Seit mehr als 6 Wochen plage ich mich nun mit einer schlimmen Gastroenteritis (Magen-Darmschleimhautentzündung) herum, die als Blasenentzündung mit Verdacht auf Nierenbeckenentzündung fehl diagnostiziert wurde!
Leider bekam ich auch ein Antibiotikum verschrieben, das ich nicht wirklich gut vertragen habe. Schwindel, Nervenschmerzen, Muskelschmerzen starke Magenschmerzen sowie Schlafprobleme und Herzrasen waren nur einige davon. Dummerweise dachte ich, dass sich wieder ein neuer Schub ankündigt und habe es als „normal“ angesehen.
Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass genau dieses Medikament schon seit einiger Zeit in Deutschland sehr umstritten ist und solche Beschwerden hervorrufen kann. Es handelte sich übrigens um Ciprofloxacin! Für jeden den es interessiert, sollte dieses Medikament einmal googeln. Ihr werdet ziemlich schnell auf etliche (seriöse) Artikel und Erfahrungsberichte stoßen, die alles andere als beruhigend sind. Hätte ich das vorher gewusst, so hätte ich auf ein anderes Antibiotikum bestanden!
Ich habe es also nach 8 Tagen eigenmächtig abgesetzt und meinen eigentlichen Hausarzt (beim anderen handelte es sich um eine Notfalllösung in der Nähe) zu Rate gezogen. Die Diagnose war auf einmal eine völlig andere und dem entsprechend war das Antibiotikum eigentlich ziemlich unnötig L ! Ganz im Gegenteil, es hat eigentlich alles nur verschlimmert.
In den letzten 6 Wochen habe ich kaum etwas essen können und gut an Gewicht verloren. Gewichtsverlust ist ja gerade zur beginnenden Bikini Saison eher wünschenswert, doch etwas schonender und gesünder wäre mir lieber gewesen ;).
Mir war leider ständig schlecht und die Magen- sowie Darmschmerzen haben mir stark zu schaffen gemacht! Ich hatte schon den Blinddarm in Verdacht, was sich allerdings nicht bestätigte. Mein Arzt meinte, dass es alles noch eine Folge des Cortisons sei. Ich weiß schon warum ich mich eigentlich immer so dagegen sträube L. Ändern kann ich es jetzt natürlich nicht mehr L!
Zusätzlich habe ich Hautprobleme bekommen (Akne) und durch das ständige liegen starke Schmerzen im Rücken.
Da die Rückenschmerzen Teilweise so stark sind, sich direkt in der Wirbelsäule (Rückenmark) befinden und mir Teilweise den Schlaf rauben, habe ich etwas bedenken, das es sich nicht nur um einen Verspannung Schmerz handelt, der durch mangelnde Bewegung verursacht wird. Als Ms Patient hat man ja ziemlich oft Nervenschmerzen, die Aufgrund einer Entzündung hervorgerufen werden können. Da warte ich aber noch etwas ab.
Ich mache also zur Zeit eine Akkupunktur Therapie (die hatte mir schon einmal recht gut geholfen) und hoffen dass es damit besser wird. Ausserdem versuche ich langsam wieder länger Strecken spazieren zu gehen um wieder aktiver zu werden und hoffe, dass ich bis zum Sommer hin wieder fit genug bin um mit dem Mountainbike in die Berge fahren zu können. Ich bleib also zuversichtlich und aufgeben ist eh nicht drin!
Um es auf den Punkt zu bringen und euch auf den neuesten Stand: so laaaaaangsam bin ich wieder auf einem aufsteigend Ast! Der Magen beruhigt sich von Tag zu Tag mehr und ich kann schon wieder etwas anderes essen ausser Zwieback, gekochte Kartoffeln und Bananen! An dieser Stelle möchte ich dringend erwähnen, dass ich Bananen überhaupt nicht leiden kann*schüttel*. Es sei denn es handelt sich um Kochbananen (Platanos) oder ausgebacken im Teigmantel :D! Welch Ironie also, das ich nichts anderes vertragen habe *lach*.
Trotz alle dem habe ich euch in der Zwischenzeit immer mal wieder ein paar neue Rezepte auf meiner Seite hochgeladen. Nur weil ich nicht essen kann, soll eure koch Laune ja nicht gemindert werden ;). Ein Glück also, das mein Archiv noch gut gefüllt ist und ihr weiterhin viele Anregungen finden werdet.
Ach so, eine Sache noch: sollte jemand ganz zufällig Lust auf eine neue Mitbewohnerin haben, so hätte ich eine extreme aktive, zickige und nerv tötende Diva abzugeben. Ich übernehme auch die Portokosten ;).
Eure Hara
Kommentar schreiben