Hotteoks/Hoddeoks- gefüllte Pfannkuchen mit Zimt und Karamell

Hotteoks/Hoddeoks –Gefüllte Pfannkuchen mit Zimt und Karamell

 

Wir bleiben noch eine Weile in Asien ;) aber dieses mal wird es süss!

 

Diese köstlichen gefüllten Pfannkuchen kommen ursprünglich aus Korea und werden dort als Street Food angeboten. Bei der Füllung hab ich mich an die ursprüngliche Version gehalten(Zucker, Zimt, Nüsse) man kann sie aber auch als herzhafte Variante mit Gemüse oder Kimchi(eingelegter Kohl) befüllen. Was ich unbedingt noch ausprobieren muss.

 

 Kimchi steht so wieso schon länger auf meiner to Do Liste. Vor einigen Jahren hatte ich immer einen selbstgemachten Kimchi Vorrat im Kühlschrank, doch irgendwie ist es dann mit der Zeit in Vergessenheit geraten L. Wird also höchste Zeit diese Köstlichkeit wieder in meinen Kühlschrank einziehen zu lassen.

 

Das Beste an den süssen Hotteoks ist auf jeden Fall die Füllung! Der geschmolzene Zucker mit den Nüssen und Zimt sind einfach göttlich und sind genau das richtige wenn es draussen kalt und ungemütlich ist. Der Teig ist super fluffig und innen schön soft. Allerdings muss man sie wirklich erst eine Weile abkühlen lassen da sie im inneren doch sehr heiss sind und der Flüssige Zucker einem gut den Mund  verbrennen kann(ja, da habe ich leider eine unschöne Erfahrung mit gemacht).

 

Mit Schokoladen Füllung funktionieren sie auch sehr gut, doch hier muss man aufpassen, das nicht zu viel Schoki drin ist, da sie sonst schnell auslaufen kann. So war zumindest meine Erfahrung.

 

Nun aber der Link zum Rezept und ich hoffe sie schmecken Euch genauso gut wie mir und meiner Bande.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0