Der Valentistag steht mal wieder vor der Tür und ich war ein wenig am ausprobieren. Heraus kamen zwei wirklich süsse Ideen die nicht nur für den Valentinstag geeignet sind sondern auch für den nächsten Geburtstag eine nette Überraschung wären.
Wie wäre es also in diesem Jahr mit einem Herzigen Kuchen? Oder Sushi in Herzform? Beides ist wirklich nicht schwer zu machen und macht optisch echt was her ;).
Ich gebe zu für das Sushi braucht man schon ein bisschen Geduld und geschickte Finger. Vor allem sind mir beim ersten Versuch leider die Noriblätter gerissen. Doch wenn man den Dreh erstmal raus hat geht’s ganz einfach. Sushi ist aber generell nichts für Grobmotoriker oder Leute die keine Geduld haben.
Der Kuchen sieht ebenfalls schwerer aus als er ist und kam bis jetzt bei vielen Leuten gut an. Vor allem aber freute sich meine Familie jedes mal am meisten über die übrig geblieben Reste des Kuchens, die beim Ausstechen der Herzen Entstehen. So mussten sie nicht lange warten, bis der eigentliche Kuchen zum Anschnitt freigegeben wurde ;). Warten ist ja immer soooo langweilig :P.
Ihr könnt das Herz Motiv übrigens durch jede beliebige Form austauschen. Zu Ostern zum Beispiel mit einer Hasenausstechform oder zu Weihnachten mit einem Stern, Tannenbaum oder Engel. Das ist voll und ganz Eurer Fantasie überlassen.
Hier geht es nun also zu den Rezepten für den Herzkuchen und hier zu dem Herzsushi Rezept. Viel Spass und vor allem viel Freude am Valentinstag .
Kommentar schreiben