Ihr lieben in ein paar Tagen ist es wieder soweit, Weihnachten! Mein absolutes Lieblingsfest an dem man mit seiner Familie schlemmen kann bis zum umfallen! Mal abgesehen davon , das wir reichlich Plätzchen und andere Leckereien wie Z.B. gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel gezaubert haben (Töchterchen war sehr fleissig am helfen)...
Darf etwas deftiges natürlich nicht fehlen. An Heiligabend wird es neben rote Bete Suppe mit Pierogi (die Polnische Fraktion hat darauf bestanden) auch noch diese köstlichen Maronen Kartoffeln mit Mavro Daphne Sauce geben.
Die Kartoffeln sind gut vorzubereiten und können kurz vor dem Essen im Ofen fertig bruzeln, wärend man sich mit dem Rest er Hauptspeise befasst (in meinem Fall knusprig angebratenes Mock Duck).Auch die Sauce kann schon ein paar Stunden vorher zubereitet werden und muss nur kurz vor dem Servieren erhitzt werden.
Die Kartoffeln sind gut vorzubereiten und können kurz vor dem Essen im Ofen fertig bruzeln, wärend man sich mit dem Rest er Hauptspeise befasst (in meinem Fall knusprig angebratenes Mock Duck). Auch die Sauce kann schon ein paar Stunden vorher zubereitet werden und muss nur kurz vor dem Servieren erhitzt werden.
Des weiteren wird es bei uns in diesem Jahr zum Nachtisch eine Weihnachtliche Variante von Milfei geben. Bei Milfei handelt es sich um einen sehr beliebten Kuchen aus Griechenland der mit Blätterteig und Sahnecreme hergestellt wird.
Ich werde Ihn, passend zum Anlass, zusätzlich mit Marzipan, Zimt und Haselnuss Krokant zubereiten. Rezept dafür wird noch folgen. Fotos vom kompletten Menü gibt es dann an Weihnachten. Falls Ihr Fragen zu dem ein oder anderen Gericht habt immer her damit.
Bis dahin wünsche ich Euch allen eine Stressfreie (Vor)Weihnachtszeit und viele glückliche Stunden mit Euren Lieben unterm Weihnachtsbaum.
Kommentar schreiben