oder Muffins oder Kastenkuchen. Der Grundteig für dieses Rezept ist so schön vielseitig das Ihr eigentlich jede Art von Kuchen damit zaubern könnt. Ich gebe zu für Torte könnte er wirklich um einiges fluffiger sein aber der Geschmack hat mich so überzeugt, dass ich ihn einfach dafür verwenden musste. Somit ist er als Torte in meiner Rezept Bank gelandet.
Als Kastenkuchen, Gugelhupf oder Muffin war er erstaunlicherweise richtig schön saftig und hat am nächsten Tag noch besser geschmeckt. Meine Mutter hat früher immer den Weltbesten Sandkuchen mit reichlich Butter gebacken, an den mich komischerweise der Ingwerkuchen stark erinnert hat. Alsan oder Margarine wird in diesem Rezept übrigens nicht verwendet, sondern Pflanzenöl.
Der Ingwer Geschmack kommt gut zur Geltung und die schärfe geht komplett verloren. Also keine Sorge falls Kinder mitessen. Alles in allem ist es ein lecker Kuchen der sich perfekt für den nächsten Tee- oder Kaffeeklatsch eignet. Viel Spass beim Nachbacken und hier findet Ihr das Rezept.
Kommentar schreiben