Fat Hot Dogs

Inspiriert durch einen TV Bericht über ein angesagtes Hot Dog Restaurant in einer meiner Lieblingsstädte, Amsterdam, musste ich eine vegane Version basteln.

 

Der Laden an sich ist nicht wirklich vegan, aber die kreationen der Hot Dogs haben mich so begeistert, das ich es unbedingt veganisieren musste. Die üblichen Hot Dogs mit Gürkchen, Senf, Ketchup und gerösteten Zwiebeln sind wirklich eine Lachnummer dagegen und ich hab sie auch schon damals nicht gern in diversen Schwedischen Möbelhäusern gegessen :P ;).

 

Das besondere an diesen Hot Dogs ist einfach das Topping! Man kann alle Länderküchen die man gern hat als Hot Dog kreieren und mit dem entsprechenden Dressing sind sie einfach nur der Hit.

 

Ich habe mich für asiatisch, mediterran und eine Pilzvariante entschieden. Ich war wirklich schwer begeistern*aufdieschulterklopf* und werde auf jeden Fall noch einmal eine Sauerkrautkreation  und  eine mexikanische Version kochen. Wer hätte gedachte das Hot Dogs einmal zu meinem Lieblings Snack werden ;).

Meine Buns sowie die Würstchen habe ich ebenfalls selbst gemacht. Ich gebe zu das die Buns nicht ganz so fluffig und weich sind wie die gekauften. Doch Geschmacklich finde ich sie um längen besser, da ich noch nie  ein wirklich grosser Fan der labberigen Chemiebrötchen aus dem Supermarkt war.


Das könnt Ihr natürlich machen wie es euch am besten gefällt und vor allem wieviel Zeit Ihr einplanen wollt um die Fat Hot Dogs nach zukochen. Bei den Würstchen könnt ihr natürlich auch fertige aus dem Handel benutzen. Ich selbst habe allerdings nicht so viele Alternativen zur Verfügung und die Sorten die ich bis jetzt Testen durfte waren nicht nur teuer sondern auch ziemlich unlecker.

 

Ich wünsch euch also viel Spass diese kleinen köstlichkeiten einmal auszuprobieren und hoffe, das sie euch genauso ein Geschmackserlebnis bescheren wie mir und meinen Lieben.

 

Zu den Rezepten geht es hier entlang:

 

Fat Hot Dogs

 

Bratwürstchen

 

Hot Dog Buns

Kommentar schreiben

Kommentare: 0