Könnt ihr Euch auch nie entscheiden welchen Salat Ihr für ein Party- Buffet macht? Die einen mögen lieber Nudeln, die anderen lieber Kartoffeln. Ich habe also ein Dressing gemacht das zu beiden wunderbar passt und nicht viel Zeit benötig. Die Basis besteht aus Tahini!
Tahini ist nicht nur lecker, sondern auch noch sehr gesund. Neben Kalzium, Vitamin B1 und B6, enthält es auch noch Eisen und Magnesium. Gemacht wird Tahini übrigens aus Sesamsamen und ist nichts anderes als Sesammus. Ich persönlich koche ja recht viel mit Tahini und habe damit schon Baklava , Dips oder Käse gemacht.
Dieses mal sollte es ein Partysalat für das kalte Buffet werden. Da ich ja nicht so der Fan von Mayonnaise bin und eine alternative zu Sojajoghurt gesucht habe, kam ich auf die Idee Tahini zu verwenden.
Der Salat ist ausserordentlich lecker geworden und je länger er steht und durchzieht, umso besser schmeckt er! Durch das Tahini bekommt er eine leicht nussige Note und schmeckt nicht so schwer und fettig. Wer also eine leichtere Alternative zum herkömmlichen Nudel- oder Kartoffelsalat sucht wird hiermit sehr glücklich sein. Probiert es ruhig mal aus. Ihr werdet begeistert sein. Für das Rezept bitte hier Klicken.
Kommentar schreiben